Über mich

Ich bin Handarbeitslehrerin, Puppenmacherin, ausgebildete Schneiderin und vor allem Mutter. Schon als kleines Mädchen bin ich beständig häkelnd, nähend und bastelnd mit Schere hantierend anzutreffen gewesen und auch heute faszinieren mich alte und neue Handarbeitstechniken sehr. Während meines Studiums war Nähen mein Ausgleich zum vielen Lernen und Lesen. Heute gebe ich mit Begeisterung Handarbeitskurse für Kinder und Erwachsene, brüte gerne neue Projekte aus, stelle unter meinem Label ‚daskleinekra‘ wundervolle Spielpuppen her und lese gern und viel.

wasserzeichen

gibt es seit 2006. ‚Kra‘ ist das Krähen des Nestlings und auch der Babys & Kinder, die wir bisweilen ‚krähen‘ hören. Es ist der universelle Ruf des Jungtieres und Menschenjunges nach Zuwendung & Futter und fordert uneingeschränkte Aufmerksamkeit, Erfüllung der Bedürfnisse und Achtsamkeit zugleich.

Meine Handarbeitskurse gebe ich an verschiedenen Standorten in Berlin Friedrichshain und Nähe Ostkreuz in Lichtenberg

Meine Puppenkinder: Die beiden Puppen, die ich meiner Tochter einst nähte, sind jetzt vielgeliebte Familienmitglieder, Seligkeitsdinge und meiner Tochter zuverlässige Begleiter durch ihre Kindheit! Sehr gerne nehme ich Aufträge für Dein Wunschpuppenkind an. Einfach mal hier bei mir nachfragen!
Puppennähkurse: Wer seinem Kind eine Waldorfpuppe unter erfahrener Anleitung selbst nähen möchte: ich biete im herrlichen Kaskelkiez Kurse für Erstlingspuppen und Spielepuppen an.  Gerade das Puppennähen in kleiner Runde ist eine wundervolle Gelegenheit sich selbst schöne Stunden zu bereiten die ureigene Puppe für das eigene Kind zu erschaffen! Hier gehts es zu meinen Puppennähkursen. Puppennähkurse bei Dir zu Haus: Solltest Du in Berlin wohnen komme ich auch zu Dir nach Hause und führe kleine Einzel- oder Gruppenkurse durch! Anleitungen gebe ich auch für werdende Puppenmacherinnen.