Puppennähkurs im Juni

Puppennähkurs Berlin Puppennähkurs Berlin DSC03140Puppennähkurs Ellenbogennähkurs berlin nähkurs berlinPuppennähkurs Vorbei ist er wieder ein Puppengeburtskurs. Straßengeräusche und Amselsingen dringen bisweilen durch die offene Tür zu uns herein, während wir uns über Berge von Wollvlies beugen und schnell feststellen, Themen die uns verbinden gibt es genug. Körper stopfen, Kopf modellieren, Matratzenstich erlernen, sticken und knüpfen – ich staune immer wieder, wie schnell sogar handarbeitsunerfahrene Teilnehmerinnen sich die Welt des Puppenmachens Stich für Stich erobern. Es ist eine ganz eigene kleine Welt, von der ersten Minute des erwartungsvollen Zusammentreffens bis zum vertrauten Abschieds voneinander am Ende des Kurses. Staunend blicken alle auf die Puppenkinder bei deren Entstehen wir uns gemeinsam geholfen haben. Jeder Kurs ist ein kleines Abenteuer. Vielen Dank dafür.

Wer gerne in einem meiner Nähkurse ein zauberhaftes Puppenkind nähen möchte schaut auf die Übersicht meiner Puppengeburtskurse. Bei den drei letzten Kursen in diesem Jahr sind noch Plätze frei. Jeder Kurs findet an 2 aufeinanderfolgenden Samstagen von 10 – 18 Uhr statt und ist auch für Nähanfängerinnen geeignet. Schnitt- und Strickmuster um ein kleines Kleidungsstück zu fertigen sende ich Dir vor Kursbeginn zu.
Ich freue mich auf das nächste Nähabenteuer mit Dir.
Herzlich, Evi