Endspurt für dieses Jahr

Ihr Lieben hier ist Endspurt angesagt. Viel wird in allen Werkstätten mit fliegenden Händen gearbeitet und gerade vor der Weihnachtszeit liegt über allem doch etwas beglänzender Hauch. Ich habe zwar schon im August angefangen für das Fest zu planen und zu nähen (und nicht nur Waldorfpuppenkinder) aber jedes Jahr wird die Zeit dann doch ein wenig knapp zum Jahresende.


Meine beliebten Little Kra Wichtelkinder nach Elsa Beskow habe ich erstmals mit genähten Perücken aus hochwertigen Mohairwebplüsch versehen. Eine gute Alternative zu gehäkelten Perücken, die doch recht zeitintensiv herzustellen sind. Alle 3 Wichtelkinder sind schon vergeben, auf Wunsch schaffe ich vor Weihnachten noch ein oder zwei herzustellen. Auf Wunsch auch mit Bekleidungspaket.

Gerne folgt mir auf Instagram, dort stelle ich schneller mal kleine Blitzlichter aus meinem Alltag ein. Zur Weihnachtszeit gibt es hier auch ein Weihnachtsgewinnspiel.

Meine Handarbeitskurse für Kinder sind ganz besonders, weil ich versuche Kindern die Freude am Herstellungsprozess ohne Leistungsgedanke zu vermitteln und mit vielen neuen Inspirationen zu zeigen, dass die gute Idee meist eine Synthese aus eigenem Bauchgefühl und tiefer Konzentration im Jetzt ist. Infos zu meinen Handarbeitskursen für Kinder gibt es hier und ein lesenswertes Interview über meine Kurse und Puppenmacherei findest Du bei Maria von Mariengold.

Ich wünsche uns allen eine Besinnung auf die Langsamkeit und wünsche uns allen viele kleine Momente, in denen wir innehalten können und die Muße haben vermeintlich Wichtiges vom Notwendigen zu unterscheiden.

Herzlich, Eve